Neuigkeiten

Rekorde codiert mit klammen Fingern

Sonntag, 31. Oktober 2021

(ig) Astreine Bilanz: In nur drei Stunden haben die Helfer*innen vom ADFC Ettlingen in der Altstadt mehr als fünfzig Fahrräder codiert. Der Zuspruch war viel größer als erwartet. Aber einer war auf alles vorbereitet.

Andreas Tautz (links) und Klaus Wolfrum haben schon im Juli 2021 beim SPD-Fahrradflohmarkt Räder codiert

Liebe Diebe, Finger weg von meinem Rad!

25. Oktober 2021

(ig) Fahrraddiebe müssen umschulen, der ADFC Ettlingen macht ihnen das Leben schwer. Schon zum dritten Mal in diesem Jahr wird der Verein am Samstag, 30. Oktober, Fahrräder codieren. Das schreckt Langfinger ab. Und nicht nur das.

Werkstattkurse

Der ADFC Karlsruhe veranstaltet Grundlagen- und Themenkurse im Bereich Fahrradwerkstatt.

-

SüdForum 2021: Treffen in der digitalen ADFC-Welt

2.12.2021

Das SüdForum, zu dem die Landesverbände Baden-Württemberg und Bayern Ende November in eine eigens konzipierte virtuelle ADFC-Welt eingeladen hatten, war ein voller Erfolg.

Fahrradbüro

Fahrradbüro

01.12.2021

Herzlich willkommen im ADFC-Fahrradbüro

Welfenstr. 13, 76137 Karlsruhe

Tel.: 0721-47043787

E-Mail: karlsruhe(..at..)adfc-bw.de

Schutzstreifen in der Silberburgstraße, Stuttgart

Unsere Prio: Vision Zero! ADFC fordert Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit

30.11.2021

Mit einem klaren Appell für mehr Sicherheit der Radfahrenden im Land richtet sich der ADFC Baden-Württemberg an die Politik: Grundlegendes Ziel muss die „Vision Zero“ sein – also keine verletzten oder getöteten Radfahrer*innen im Straßenverkehr.

SSC-Services GmbH vom ADFC als fahrradfreundlicher Arbeitgebeber ausgezeichnet

24.11.2021

Der ADFC Baden-Württemberg freut sich über den frisch zertifizierten fahrradfreundlichen Arbeitgeber in Böblingen. Gratulation an das motivierte Firmenteam, das sogar zwei Mobilitäts-Koordinatoren beschäftigt.

Fahrradfahren in der Stadt. Hier: Invalidenstraße, Berlin-Mitte.

ADFC zum Koalitionsvertrag: Verkehrswende kann nicht warten

24.11.2021

Der ADFC drängt bei der Umsetzung des Koalitionsvertrags insbesondere auf die Modernisierung des Straßenverkehrsgesetzes im Hinblick auf Klimaschutz und nachhaltige Stadtentwicklung.

Gruppenbild des ADFC-Bundesvorstands auf einem Treppenabsatz, von oben fotografiert

ADFC-Bundeshauptversammlung sendet starkes politisches Signal

15.11.2021

Die ADFC-Bundeshauptversammlung fand am 13. und 14. November 2021 pandemiebedingt weitgehend digital statt. Mit Rebecca Peters wählten die knapp 150 Delegierten einen Generationswechsel an der Vorstandsspitze sowie ein neues Vorstandsteam.

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren

Termine

Bleiben Sie in Kontakt