Leitmotiv Key Visual ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse 2019

Leitmotiv ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse © ADFC/Gloger

Umfrage Radreiseanalyse startet: ADFC sucht Deutschlands Radreise-Hotspots

Ab sofort läuft die Umfrage zur großen ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse. Der Fahrrad-Club ruft Radfahrerinnen und Radfahrer aus ganz Deutschland auf, per Online-Umfrage die Erfahrungen ihrer letzten Radurlaube und Radausflüge mitzuteilen.

Die Umfrage findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt und läuft vom 23. November 2018 bis zum 6. Januar 2019 auf www.adfc.de/radreiseanalyse.

ADFC-Tourismusexpertin Louise Böhler sagt: „Radtourismus boomt – und die Radreiseanalyse hilft Tourismus-Regionen und Routenbetreibern, ihr Angebot immer besser auf die Bedürfnisse der Radfahrenden einzustellen. Welche Destinationen im nächsten Jahr besonders gefragt sind, wie Radtouristen sich unterwegs orientieren und welche Services ein Muss sind – darüber gibt die Radreiseanalyse sehr genaue Auskunft.“

Bis 6. Januar teilnehmen und Pedelec gewinnen

Teilnehmen können alle, die im letzten Jahr Ausflüge oder Urlaube mit dem Rad unternommen haben. Die Teilnahme dauert nur etwa 15 Minuten. Gefragt wird beispielsweise nach der Länge der Radreisen, nach den Informationsquellen für die Vorbereitung, wie man die Wegequalität beurteilt und welche Destination am besten gefallen haben. Wer im Anschluss am Gewinnspiel teilnimmt, kann ein Pedelec gewinnen. Die Ergebnisse der ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse werden im März 2019 auf der ITB Berlin vorgestellt.

Hinweise an RedaktionenDie Titelgrafik der Radreiseanalyse, ein Foto des Gewinner-Bikes und Ihren Ansprechpartner finden Sie im Artikel im blauen Servicekasten.

Gewinn Pedelec ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse 2019