Die ADFC-Radreiseanalyse beantwortet die wichtigsten Fragen zum Radtourmismus in Deutschland. © ADFC

9. März: ADFC präsentiert Ergebnisse der Radreiseanalyse auf der ITB

Terminhinweis: Am 9. März präsentiert der ADFC die Ergebnisse der ADFC-Radreiseanalyse auf der ITB in Berlin. Die Studie gibt Antworten auf alle Fragen rund um den Radtourismus in Deutschland.

Die Ergebnisse der ADFC-Radreiseanalyse 2023 stehen jetzt fest. In diesem Jahr präsentiert der Fahrradclub die Befragungsergebnisse wieder live auf der ITB Berlin. Bitte merken Sie sich schon jetzt diesen Termin vor:

Ergebnisse der ADFC-Radreiseanalyse 2023 auf der ITB Berlin

Donnerstag, 9. März 2023, 10.00 – 11.00 Uhr

CityCube Berlin, Raum A4 / Ebene 1

Messedamm 22, 14055 Berlin

Mit

• ADFC-Bundesvorstand Christian Tänzler
  • ADFC-Tourismusexpertin Louise Böhler

Die Fachveranstaltung ist presseöffentlich. Wenn Sie als Journalistin oder Journalist vor Ort teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte kurz unter presse [at] adfc.de an. Einen Livestream gibt es in diesem Jahr nicht. Online finden Sie die Ergebnisse am 9. März ab 10.30 Uhr auf www.adfc.de/radreiseanalyse. Zeitgleich versenden wir die Pressematerialien. Für individuelle Absprachen und O-Töne melden Sie sich gern vorab.

Hintergrund zur Radreiseanalyse

Die ADFC-Radreiseanalyse 2023 ist eine repräsentative Online-Befragung unter 12.500 Personen ab 18 Jahren. Der Fahrradclub ADFC führt die jährliche Erhebung zum fahrradtouristischen Markt bereits seit 1999 durch. Gefragt wird nach Zielen und Länge von Radreisen und Radausflügen, nach den beliebtesten Routen und Regionen, nach der Navigation unterwegs, nach benutzen Fahrradtypen, dem Verkehrsmittel bei der Anreise, Präferenzen bei Unterkünften und nach den Reiseabsichten für die nächste Saison. Die Ergebnisse der Vorjahre finden Sie auf www.adfc.de/radreiseanalyse.

Über den ADFC

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit über 220.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs.