ADFC-Mitglieder gründen Kreisverband in Rottweil

ADFC-Kreisverband will die Bedingungen für den Radverkehr in und um Rottweil zu verbessern.

Neugründung KV Rottweil © ADFC Rottweil

Auch in der ältesten Stadt Baden-Württembergs gibt es jetzt einen Kreisverband des Fahrradclubs für die rund hundert fahrradbegeisterten Mitglieder im gleichnamigen Landkreis. Die Initiative dazu ging vom Team Radkultur der Lokalen Agenda Rottweil aus.

Bei der Gründungsversammlung im Garten des Rosswasen-Hauses wurden Felicitas Bott zur Vorsitzenden und Daniel Löffler zu ihrem Stellvertreter gewählt. Die Kasse wird von Michael Bach geführt, für die Kassenprüfung sind Ute Bott und Piet Eppler zuständig. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Ziel des jungen und motivierten ADFC-Kreisverbandes ist es vor allem, die Bedingungen für den Radverkehr in und um Rottweil zu verbessern.