750 Radfahrende bei der ADFC-Sternfahrt nach Mannheim!

Am Sonntag, 7. Mai 2023 starteten im Rahmen einer Sternfahrt des ADFC rund 750 Menschen auf dem Fahrrad vom Mannheimer Wasserturm zur Bezirkssportanlage Käfertal-Süd.

Brigitte Aigner / ADFC Baden-Württemberg

Zur angemeldeten Demonstration unter dem Motto "Klimaneutral zur BUGA 23 - Wir kommen mit dem Rad" kamen die Teilnehmenden aus vielen Orten der Metropolregion nach Mannheim. Mit dabei waren auch Brigitte Aigner und Matthias Zimmermann vom Vorstandsteam des ADFC Baden-Württemberg.

Angeführt wurde der Zug von der Kidical Mass Mannheim, einer von 400 Demonstrationen für kinderfreundliche Straßen beim bundesweiten Kidical Mass-Aktionswochenende.

Gleichzeitig wurde auch noch die dreiwöchige Aktion STADTRADELN in Mannheim gestartet, weshalb sich auch amtierende Bürgermeister*innen auf den Sattel schwangen.

Es war ein großartiger Tag für das Radfahren in Mannheim und in ganz Baden-Württemberg!


Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Seit über 30 Jahren macht sich der ADFC Baden-Württemberg stark für:

  • sichere Radwege für alle
  • mehr Wertschätzung des Radfahrens in Kommunen, Betrieben und Schulen
  • mehr und bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
  • den Ausbau des Fahrradtourismus
  • und für alles, was den Radverkehr in Deutschland voranbringt.

Dabei haben wir schon viel erreicht. Aber es gibt immer noch viel zu tun, um Baden-Württemberg zu einem fahrradfreundlichen Bundesland zu machen.

Was wir dafür brauchen: Ihre Spende! Ob 10, 20 oder 50 Euro – jeder Beitrag hilft uns.

Zum Online-Spendenformular
https://karlsruhe.adfc.de/artikel/sternfahrt-mannheim

Bleiben Sie in Kontakt