Neues vom Fuß- und Radentscheid - sicherer Überweg gewünscht?

Seit Ende Januar sammelt der Fuß- und Radentscheid nun schon Unterschriften. Erfahrt hier, was es Neues gibt!

Während in den ersten Wochen die Sammelnden sich noch warm anziehen mussten, steigen die Temperaturen mit der Frühlingssonne und damit die Zahl der Menschen, die man auf den Wochenmärkten, in Fußgängerzonen, vor der Mensa, auf Flohmärkten, auf Sportereignissen usw. treffen kann.

Neben den Unterschriften geben die Karlsruherinnen und Karlsruher positives Feedback zu unserer Initiative. Darüberhinaus wächst das Unterstützerbündnis stetig weiter: neben ADFC, Critical Mass und VCD zählen Fridays for Future, Parents for Future, Scientists for Future, Health for Future, Psychologists for Future, das Klimabündnis Karlsruhe, German Zero, die Kulturküche, das Klimakollektiv, Quartier Zukunft und der Naturtreff Grötzingen zu den Unterstützenden.

Um den entstandenen Schwung zu nutzen, können wir noch mehr Menschen zum Unterschriftensammeln gebrauchen! Wenn du Lust hast, unter der Woche oder am Wochenende für eine Stunde oder auch länger an einem Ort deiner Wahl Unterschriften zu sammeln, wende dich gerne an info [at] fussradka.de.

Um noch mehr Sichtbarkeit für das Vorhaben zu erreichen, planen wir für Anfang Mai durch eine Aktion eine Kreuzung in der Stadt für ein paar Stunden sicherer zu machen. Genauere Infos findet ihr in Kürze auf www.fussradka.de. Auch hier gilt: Unterstützende Hände und Köpfe können wir immer gebrauchen!

Lasst uns unsere Stadt sicherer und Karlsruhe zur Verkehrswende-Stadt Nummer 1 machen!
 


https://karlsruhe.adfc.de/artikel/neues-vom-fuss-und-radentscheid-sicherer-ueberweg-gewuenscht

Bleiben Sie in Kontakt