Der Tatortreiniger radelt mit uns durch Karlsruhe!

 

Ja, tatsächlich, Bjarne Mädel hat uns einen Besuch abgestattet um mit uns übers Radfahren in Karlsruhe zu sprechen, und warum dann nicht auch bei unserer Feierabendtour mitfahren?

 

Tanja Dopf und Bjarne Mädel

Von einem Film- und Fernsehstar zum Thema Mobilität in Karlsruhe interviewt zu werden, das passiert dem ADFC auch nicht alle Tage. Erfreut und spontan konnten wir die Anfrage eines Filmteams aus Köln bejahen und an Kristine Simonis verweisen, die sich dem Interview mit Bjarne Mädel zum Thema Mobilität in Karlsruhe zur Verfügung stellte. Das Team kam entsprechend des Themas mit Lastenrad und Fahrradanhänger mit allem Equipment für Kamera und Ton an. Zwei Kameramänner saßen vorn im Lastenrad bzw. hinten im Hänger, um während dem Radeln zu Drehen. So haben wir uns darüber unterhalten, warum Karlsruhe sich zur Fahrradstadt entwickelt hat und wieso das Fahrrad bei uns so gut funktioniert im Gegensatz zu anderen Städten.

Es war ein großartiger Tag mit sympathischen Gesprächen rund um die Mobilität der Zukunft. Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis.

Unglaublich wie viel Aufwand hinter wenigen Sendeminuten stecken (3 Stunden bei typisch tropischen Temperaturen und Sonnenschein)

Danke an Bjarne und das gesamte Team! Wir freuen uns auf die Ausstrahlung Anfang 2023, also habt noch etwas Geduld ;-)

Einen ganzen Tag hielt sich die Crew in Karlsruhe auf, die im Auftrag des SWR auch in Dänemark und Hamburg drehte und Karlsruhe ausgewählt hatte, da es die fahrradfreundlichste Stadt im Sendegebiet ist.

Sogar für die Feierabendtour hatten sich die Filmleute angemeldet. Schon weit vor der üblichen Uhrzeit wurde die Geschäftsstelle und die Welfenstraße von allen Seiten begutachtet um die beste Aufnahme zu erhalten. Mittendrin der bekannte und äußerst sympathische Film- und Fernsehstar Bjarne Mädel, der wie selbstverständlich auch für ein Selfie mit unserer Co-Vorsitzenden Tanja Dopf zur Verfügung stand.

Pünktlich um 18 Uhr begrüßte Klaus Nauenburg als zuständiger Tourenleiter die Teilnehmenden inklusive Bjarne vor laufender Kamera mit einigen Erklärungen zur Tour. Ob der Filmstar die ganze Tour geschafft hat oder doch nur bis zur nächsten Ecke mitgefahren ist, erfahren wir erst Anfang 2023, wenn der Beitrag gesendet wird.

 


https://karlsruhe.adfc.de/artikel/der-tatortreiniger-radelt-mit-uns-durch-karlsruhe-1

Bleiben Sie in Kontakt