Baustellenführung Breitenbachweg wurde verbreitert!

Die Radwegführung an der Baustelle Breitenbachweg, Ecke Turbanstraße wurde auf Drängen der ADFC Ortsgruppe Bretten hin von der Stadt verbreitert und bietet nun dem Rad- und Fußgängerverkehr genügend Platz.

Zuvor war der eigens auf der Fahrbahn abgetrennte Bereich für den Rad- und Fußweg so schmal (siehe Bilder unten), dass es immer wieder zu Konflikten zwischen Radfahrern und Fußgängern kam. Zudem hatten Radfahrer mit Anhängern Probleme den schmalen Weg zu nutzen. Wir danken der Stadt, hier nun eine Lösung gefunden zu haben und werden auch bei künftigen Baustellenführungen ein Augenmerk auf die Breite und die Nutzbarkeit für den Rad- und Fußverkehr haben.

Downloads

Copyright: ADFC Bretten

1135x1699 px, (JPEG, 574 KB)

Copyright: ADFC Bretten

1773x2364 px, (JPG, 1 MB)


https://karlsruhe.adfc.de/artikel/baustellenfuehrung-breitenbachweg-wurde-verbreitert

Bleiben Sie in Kontakt