Gemeinsam unterwegs

Presse-Einladung: 1. Nationaler Radtourismus-Kongress in Duisburg

Presse-Einladung

1. Nationaler Radtourismus-Kongress in Duisburg / Gast-Star: Michael Kessler

Radtourismus in Deutschland boomt, 11 Prozent der Bundesbürger:innen haben in den letzten Jahren mindestens eine Radreise unternommen – und immer mehr Regionen interessieren sich für zahlungskräftige Zweirad-Gäste. Eine attraktive Landschaft reicht aber nicht, um Radreisende glücklich zu machen – es braucht gute Wege, bequeme Navigation, fahrradfreundliche Gastbetriebe und ein pfiffiges Marketingkonzept, sagt der Fahrradclub ADFC. Ganz nebenbei stecken im Radtourismus interessante Potenziale für die vieldiskutierte Verkehrswende, also für die Schaffung attraktiver Alternativen zum Auto im Alltagsverkehr.

Der ADFC veranstaltet zu diesen spannenden Themen den 1. Nationalen Radtourismus-Kongress in Duisburg. Wir laden Sie herzlich ein, an dieser Premiere als Pressevertreter:in teilzunehmen!

1. Nationaler Radtourismus-Kongress

23. - 24. Oktober 2019

Landschaftspark Duisburg-Nord

mit:

Michael Kessler, Schauspieler, Sprecher und Autor

Karola Lambeck, Radverkehrsbeauftragte BMVI

Frank Hofmann, stv. ADFC-Bundesvorsitzender

Axel Biermann, Geschäftsführer Ruhr Tourismus GmbH

Anja Kirig, Zukunfts- und Trendforscherin

…und vielen Insidern aus Tourismus, Digital- und Kreativwirtschaft, Regionalmarketing, Ingenieurbüros und Verkehrswende-Organisationen aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz.

Das vollständige Programm finden Sie auf unseren Tourismus-Seiten.

Bitte melden Sie sich mit Ihrer Redaktionsadresse an unter anmeldung [at] adfc.de.

Hinweis an Redaktionen: Die Ruhr Tourismus GmbH führt am 23. Oktober 2019 um 12 Uhr eine Pressekonferenz parallel zu unserem Kongress durch. Weitere Infos und Kontakt via https://presse.ruhr-tourismus.de.

Über den ADFC

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 185.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs.

Der ADFC auf Twitter: @FahrradClub

Hashtag: #MehrPlatzFürsRad