Der ADFC wächst auch im Schwarzwald: Ortsgruppe Nagold gegründet!

Das ADFC-Netzwerk in Baden-Württemberg wird immer dichter: Auch im Landkreis Calw tut sich einiges. Dort gibt es jetzt mit dem ADFC Nagold eine Ortsgruppe – hoffentlich folgen bald noch mehr.

ADFC-Ortsgruppe Nagold gegründet!
ADFC-Ortsgruppe Nagold gegründet! © ADFC Baden-Württemberg

Wer mit Gleichgesinnten – nicht nur im Nordschwarzwald – eine ADFC-Ortsgruppe gründen will, findet unter aktive [at] adfc-bw.de die tatkräftige Unterstützung unseres Verbandsreferenten Daniel Steegmaier.

Der reiste im Juli auch nach Nagold, um die Ortsgruppengründung satzungsgemäß durchzuführen – mit Erfolg, denn jetzt gibt es vor Ort ein tatendurstiges Team um den frisch gewählten Vorsitzenden Andreas Schittenhelm und Kassiererin Ilona Cwik-Lorz. In der ersten Ortsgruppensitzung wurden Ideen zu gemeinsamen Aktionen gesammelt und diskutiert, wie weitere Aktive zu mobilisieren sind.

Der Landesverband gratuliert herzlich zur Neugründung, freut sich riesig über das Engagement in Nagold und unterstützt gerne nach Kräften.