Landesversammlung 2021

Im neuen Vorstand treten mehrheitlich Frauen kraftvoll in die Pedale!

Am Wochenende fand die erste virtuelle Landesversammlung des Landesverbands Baden-Württemberg statt. Auch wenn sich die mehr als 50 Teilnehmenden an die digitale Technik und das Abstimmungs-Tool gewöhnen mussten, hat organisatorisch alles gut geklappt.

Nach der Entlastung des alten Vorstands wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Landesvorsitzende Gudrun Zühlke wurde in ihrem Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Johannes Metzger gewählt.

Als neue Beisitzer*innen ergänzen

  • Kristine Simonis
  • Nele Schreiber
  • Daniel Wiese
  • Brigitte Aigner

das Gremium für die nächsten zwei Jahre.

Herzlichen Glückwunsch!


Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Seit über 30 Jahren macht sich der ADFC Baden-Württemberg stark für:

  • sichere Radwege für alle
  • mehr Wertschätzung des Radfahrens in Kommunen, Betrieben und Schulen
  • mehr und bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
  • den Ausbau des Fahrradtourismus
  • und für alles, was den Radverkehr in Deutschland voranbringt.

Dabei haben wir schon viel erreicht. Aber es gibt immer noch viel zu tun, um Baden-Württemberg zu einem fahrradfreundlichen Bundesland zu machen.

Was wir dafür brauchen: Ihre Spende! Ob 10, 20 oder 50 Euro – jeder Beitrag hilft uns.

Zum Online-Spendenformular
https://karlsruhe.adfc.de/neuigkeit/adfc-baden-wuerttemberg-waehlt-neuen-vorstand

Bleiben Sie in Kontakt